Kleiner Rundflug

Jaja, dieser Herbst. Der GAFOR wechselt über den Tag so lustig die Farben, wie die Bäume ihre Blätter. Zuerst war Delta vorhergesagt, dann, kurz vor der Fahrt zum Platz wieder Oscar (also optimale Bedingungen) und stärkerer Wind, der den Nebel vertreiben sollte. Am Platz dann doch Windstille und Mike (also schlecht zum Fliegen).

Nunja, nach einem gemütlichen Tässchen Kaffee und einem Stück Kuchen besann sich der Wettergott dann doch eines Besseren und beschloss nunmehr etwas blau am Himmel zuzulassen. Die Sonne brach durch und innerhalb einer halben Stunde war das Flugwetter nahezu optimal. Leicht auch daran zu erkennen, dass sich diverse Hallentore öffneten und Fluggeräte ins Freie geschoben wurden.

So auch die "Luxus-Piper", mit der es heute gemeinsam mit drei Passagieren in die Lüfte gehen sollte. die Tankfüllung passte und der Vorflugcheck ohne Auffälligkeiten, sodass wir gegen Halb vier in der Luft waren. Die Sicht war in Ordnung und wir absolvierten einen kleinen Abstecher Richtung Koblenz. Die Luft war doch ziemlich unruhig und so beschlossen wir kurz vor EDRK den Rückflug.

Abgesehen vom Rumgeschaukel kurz vor Koblenz war es eigentlich ein recht unspektakulärer Flug und ich glaube meinen Passagieren hat es auch gefallen. Ich sollte mir nur abgewöhnen die Kurskorrektur aufgrund leichter Kurabweichung mit einem "Ups" zu quittieren. Das könnte doch irritieren.

Mal schauen, ob ich nich ein Foto auftreiben kann, dann erweitere ich den Post noch um ein optisches Schmankerl.

2 Kommentare:

  1. Hallo Dr. Rock,

    fliegen Sie denn noch? Schade dass es hier nicht weitergeht - habe die bisherigen Artikel, insbesondere die Ausbildung sehr gerne gelesen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das so ist schreibe ich natürlich gerne weiter. Ich wusste ja nicht, dass es tatsächlich interessierte Leser gibt :)

    AntwortenLöschen