Tag 42 - 4/254 Prüfungsvorbereitung

Für heute stand ein Flug nach Worms auf dem Programm, bei dem wir auch gleich einige Themen zur Prüfungsvorbereitung mit abhandeln wollten.

Die Sichten waren nicht überwältigend aber ausreichend für den Überlandflug. Hierbei übte ich dann das Verhalten beim Überziehen in verschiedenen Flugzuständen sowie Funknavigation und Fremdpeilung. Da ich den Platz schon kannte, fand ich diesen trotz der trüben Sicht auf Anhieb und wir konnten direkt in den Gegenanflug zur 24 eindrehen.

Nach der Landung hat konnte ich noch zwei Solo-Runden fliegen und anschließend ging es zurück nach Mainz über die bekannte Strecke.

In Mainz quälte ich mich dann noch durch zwei Ziellandungen, wohlwissend, dass ich dieses (wichtige) Verfahren vor allem mit der Piper doch noch werde üben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen